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Setting Up The P&C  Foundation
Die erste Personaler*in

Euer Unternehmen ist auf einem beeindruckenden Wachstumspfad, und nun ist der Moment gekommen, für die erste P&C-Rolle in eurem Unternehmen, die sich neben den Gründer*innen voll und ganz den People-Themen widmet.

 

Unser 'Setting Up The Foundation'-Paket ist genau für diesen Wendepunkt konzipiert. Es bietet alles, was benötigt wird, um eine effiziente und effektive P&C-Verantwortung aufzubauen und sicherzustellen, dass die Personalabteilung mit der dynamischen Entwicklung eures Unternehmens Schritt hält.

Möglicher Inhalt & Umfang

  • Prozess Optimierung: Wir richten gemeinsam mit euch Schlüsselprozesse im Personalbereich wie On-/Offboarding, Payroll und Urlaubsmanagement ein, um einen effizienten und reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.

  • Personaldaten Management / HR-Tool: Individuelle Beratung zur Wahl des geeigneten HR-Tools oder zur Optimierung eurer aktuellen Systeme, angepasst an die Bedürfnisse eures Unternehmens.

  • Personalreporting: Implementierung grundlegender HR-Kennzahlen für das Tagesgeschäft sowie für strategische Aufgaben wie Due Diligence und Kontrolle der Personalkosten.

  • Recruiting-Framework: Entwicklung eines grundlegenden Rekrutierungsprozesses, der die Erstellung von Stellenanzeigen, die Formulierung von Job-Claims, Training für die Verantwortlichen, sowie die Entwicklung von Interview-Leitfäden und Best Practices umfasst. 

  • Dokumenten Check: Sorgfältige Gestaltung und Anpassung von Arbeitsverträgen und Dokumenten, die sowohl rechtlichen Anforderungen als auch eurer Unternehmenskultur entsprechen.

  • Coaching & Mentoring: Persönliche Unterstützung der HR-Verantwortlichen in allen relevanten Bereichen.

  • Sparring mit den Geschäftsführung: Strategische Beratung zur Ausrichtung der Personalarbeit, abgestimmt auf die Vision des Unternehmens.

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